Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAufschnaiter, Claudia von; Buchmann, Katharina; Kraus, Martin Ernst; Sohns, Nadine
TitelHä? Der dreht sich ja andersrum!
Ein phänomenorientierter Einstieg in die Elektrizitätslehre.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 19 (2008) 108, S. 10-17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-5479; 0946-2147
SchlagwörterSchuljahr 05; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Hauptschule; Gymnasium; Experiment; Gruppenarbeit; Unterrichtseinheit; Elektrizitätslehre; Physik; Physikunterricht; Erfahrungsbericht; Material; Deutschland
AbstractDie Autoren stellen die Konzeption einer einführenden Unterrichtsreihe zur Elektrizitätslehre vor, in deren Kern 6 Experimentierserien stehen, von denen zwei im Beitrag mit zusätzlichen Materialien abgedruckt sind. Dabei wurde großer Wert darauf gelegt, den Lernenden die Möglichkeit zu geben, dieses Gebiet der Physik auch vor dem Hintergrund ihrer Alltagsvorstellungen zu erkunden. Das vollständige Material ist als Download zugänglich. Die Autoren stellen darüber hinaus ihre Erfahrungen beim Einsatz dieser Serien im Gymnasium und in der Hauptschule vor. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: