Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSengelhoff, Barbara
Titel"Das kann ich schon!"
Hilfen für die Schuleingangsphase.
QuelleIn: Deutsch differenziert, 3 (2008) 4, S. 40-42Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1862-4766
SchlagwörterEingangsstufe; Grundschule; Lernen; Portfoliomethode; Eingangsphase; Bewertung; Bewertungssystem; Portfolio; Deutschland
Abstract"Um Kindern die an sie gestellten Erwartungen sowie ihre Lernfortschritte deutlich zu machen, können geeignete Veranschaulichungsmittel eingesetzt werden. Durch diese wird zugleich die Bewertung der Arbeit unterstützt - sowohl die eigene Einschätzung der Leistung als auch die Bewertung durch die Lehrkraft." In diesem Beitrag werden mehrere Arbeitsbogen vorgestellt, wie "Mein Sprachturm", die Wege zu einem individuellen Sprachportfolio eröffnen, mit deren Hilfe schon Kinder in der Schuleingangsstufe ihren Lernprozess reflektieren können (teilw. Original).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch differenziert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: