Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Greller, Andrea |
---|---|
Titel | Let's do some maths. Eine englische Mathematikstunde. |
Quelle | In: Grundschulmagazin Englisch, 6 (2008) 6, S. 25-26 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-7918 |
Schlagwörter | Grundschule; Unterrichtsanregung; Englischunterricht; Mathematikunterricht; Deutschland |
Abstract | "Nach der Einführung der Zahlen bis 100 ist es sinnvoll, diese von Zeit zu Zeit zu üben und dadurch zu sichern." Mit einem Stundenverlauf über eine Hinführung und produktives Sprechen, eine sprachorientierte Phase und darauf folgend eine inhaltsorientierte Phase und zum Abschluss ein spaßiges Zahlenrätsel kann dies gut fächerübergreifend zum Mathematikunterricht geschehen. So erfahren die Kinder lebenspraktisch den Umgang mit Zahlen, wiederholen Vokabeln und sichern ihre Aussprache (teilw. Original). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2009/3 |