Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGreller, Andrea
TitelLet's do some maths.
Eine englische Mathematikstunde.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 6 (2008) 6, S. 25-26Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterGrundschule; Unterrichtsanregung; Englischunterricht; Mathematikunterricht; Deutschland
Abstract"Nach der Einführung der Zahlen bis 100 ist es sinnvoll, diese von Zeit zu Zeit zu üben und dadurch zu sichern." Mit einem Stundenverlauf über eine Hinführung und produktives Sprechen, eine sprachorientierte Phase und darauf folgend eine inhaltsorientierte Phase und zum Abschluss ein spaßiges Zahlenrätsel kann dies gut fächerübergreifend zum Mathematikunterricht geschehen. So erfahren die Kinder lebenspraktisch den Umgang mit Zahlen, wiederholen Vokabeln und sichern ihre Aussprache (teilw. Original).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: