Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rogner, Larissa |
---|---|
Titel | Lernen unter Palmen. Die deutsche Europäische Schule Singapur (DESS). |
Quelle | In: Grundschule, 40 (2008) 11, S. 52-53Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Kindergarten; Eingangsstufe; Vorschule; Deutsche Schule; Grundschule; Schulvorbereitende Einrichtung; Singapur |
Abstract | 2005 startete ein neues Schulmodell der Deutschen Europäischen Schule Singapur (DESS), die Eingangsstufe, welche den Kindern einen leichten Übergang vom Kindergarten bzw. von der Vorschule in die Grundschule ermöglichen soll. Sie bringt, aufgrund etablierter Strukturen (Stunden-, Tages-, Wochenplan etc.), Stabilität in die Lernentwicklung der Kinder. Schon in den jetzt drei Jahren des Bestehens erfreut sich dieses Schulmodell vieler Erfolge und großer Beliebtheit. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2009/3 |