Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRogner, Larissa
TitelLernen unter Palmen.
Die deutsche Europäische Schule Singapur (DESS).
QuelleIn: Grundschule, 40 (2008) 11, S. 52-53Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterKindergarten; Eingangsstufe; Vorschule; Deutsche Schule; Grundschule; Schulvorbereitende Einrichtung; Singapur
Abstract2005 startete ein neues Schulmodell der Deutschen Europäischen Schule Singapur (DESS), die Eingangsstufe, welche den Kindern einen leichten Übergang vom Kindergarten bzw. von der Vorschule in die Grundschule ermöglichen soll. Sie bringt, aufgrund etablierter Strukturen (Stunden-, Tages-, Wochenplan etc.), Stabilität in die Lernentwicklung der Kinder. Schon in den jetzt drei Jahren des Bestehens erfreut sich dieses Schulmodell vieler Erfolge und großer Beliebtheit.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: