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Autor/inn/enVöllering, Werner; Goedereis, Jörg
TitelIm Wartesaal Europas.
Wo verlaufen die Grenzen der EU?
QuelleIn: Praxis Politik (Westermann), 4 (2008) 3, S. 30-35Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1860-255X
SchlagwörterKulturelle Identität; Schuljahr 10; Schuljahr 11; EU-Beitritt; Politische Integration; Sozialwissenschaftlicher Unterricht; Wirtschaftliche Integration; Erweiterung; Europäische Union; Mitgliedschaft; Deutschland
Abstract"Anhand der Leitfrage nach der Zukunft der Erweiterungen lernen die Schülerinnen und Schüler auch die EU-eigenen politisch-ökonomischen Kriterien für einen möglichen Beitritt kennen." Integrationsbarrieren haben geografische, kulturelle und institutionelle Ursachen. Die vier Arbeitsblätter beinhalten die folgenden Themenbereiche: (1) Welche Länder sollen Mitglieder der EU sein? (2) Die geografischen, historischen und politischen Grenzen Europas (Redeausschnitt); (3) die Kopenhagener Kriterien der EU-Erweiterung; (4) die Zukunft der EU-Erweiterungen (teilw. Original).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/3
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