Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inYahya, Liane
TitelMit Schülern experimentieren.
Ein Dokumentationsbogen hilft, den Unterricht zu planen.
QuelleIn: Praxis Förderschule, 3 (2008) 3, S. 17-19Verfügbarkeit 
BeigabenIllustration
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1863-4036
SchlagwörterExperiment; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Schülerexperiment; Protokoll; Dokumentation; Deutschland
AbstractWer erste Erfahrungen mit der Gestaltung einer naturwissenschaftlich-experimentellen Unterrichtsform an der Förderschule macht, sollte sich zunächst auf eine einfache Struktur beschränken, um Versuche durchzuführen und auszuwerten. Hierbei hilft der beigefügte Dokumentationsbogen. Die Struktur des Dokumentationsbogens folgt der Entwicklung der Erkenntnisse bei den Schülern. Ziel ist es, sie an eine Methode heranzuführen, die sie nach und nach selbst beherrschen (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Förderschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: