Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Yahya, Liane |
---|---|
Titel | Startklar für die Naturwissenschaften! Praktische Checklisten für den Unterricht an Ihrer Schule. |
Quelle | In: Praxis Förderschule, 3 (2008) 3, S. 8-12 |
Beigaben | Illustration |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1863-4036 |
Schlagwörter | Schulstruktur; Lehrmaterial; Chemieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Checkliste; Schulpersonal; Bestandsverzeichnis; Deutschland |
Abstract | Vierzig verschiedene Fragestellen können helfen, die Ausstattung einer Förderschule für die Fächer Chemie und Physik zu überprüfen. Die Fragen zu (1) bis (4) sollen von der Schulleitung oder dem Kollegium beantwortet werden, die Fragen unter (5) und (6) von den Fachlehrkräften. Die Unterpunkte des Fragebogens im Einzelnen: (1) Strukturdaten der Schule; (2) Personelle Voraussetzungen der Schule hinsichtlich des naturwissenschaftlichen Unterrichts; (3) Bedarfsermittlung hinsichtlich des Förderangebotes für Förderschullehrer in den Bereichen Physik und Chemie; (4) Besonderheiten im Schulprogramm der Förderschule hinsichtlich Chemie und Physik; (5) Sächliche Voraussetzungen: Lehrmittel, Schutzmaterial; Medien; (6) Räumliche Voraussetzungen, Ausstattung der Sammlungen (teilw. Original). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2009/3 |