Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReingruber, Heidi Maria
TitelMein Lebensweg in Form und Farbe.
Friedensreich Hundertwasser inspiriert mit und zur Kunst.
QuelleIn: Praxis Förderschule, 3 (2008) 2, S. 25-31Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1863-4036
SchlagwörterSchuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Förderunterricht; Gemälde; Kunstunterricht; Malen; Hundertwasser, Friedensreich; Deutschland
AbstractZum einen soll in dieser Unterrichtsstunde das Bild Hundertwassers "Der große Weg" erschlossen werden, zum anderen sollen die Förderschüler die Mal-Mischtechnik Zuckerkreide und Ölkreide kennen lernen und unter pädagogischer Anleitung ihren eigenen Lebensweg in einem Bild mit dem Thema "Mein Leben in Form und Farbe" festhalten. Die fertig gestellten Schülerbilder werden anonymisiert auf einer Stelltafel angebracht und von den Schülern bewertet. Damit wird die Kompetenz gefördert, konstruktive Kritik äußern zu können.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Förderschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: