Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKrabbel, Bettina
TitelLet's dance.
Ideen zum kreativen Tanz.
QuelleIn: Praxis Förderschule, 3 (2008) 1, S. 32-36Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1863-4036
SchlagwörterTanzen; Bewegungserziehung; Choreografie; Kreativer Tanz; Sportförderunterricht; Tanzpädagogik; Deutschland
AbstractDie Autorin zeigt auf, wie eine Tanzreihe organisiert werden kann, und stellt zwei dafür geeignete Tänze vor, die im Rahmen von Arbeitsgemeinschaften entstanden sind. Die einfache Choreographie soll Ängste vor öffentlichem Auftreten nehmen und die Freude am Tanzen wecken. Der Besentanz ist für Zehn- bis Zwölfjährige geeignet und in drei bis vier Einzelstunden erlernbar. Eine Beschreibung der Sequenzen ist dem Artikel beigefügt. Der Pompons-Tanz im Cheerleader-Stil stellt hohe Ansprüche an das Durchhalte- und Bewegungsvermögen der Beteiligten und ist eher für eine reine Schülerinnengruppe geeignet.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Förderschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: