Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchönfeld, Andreas; Brinkmann, Katja
TitelHoch hinaus!
Klettern - sicher und erfolgreich.
QuelleIn: Praxis Förderschule, 3 (2008) 1, S. 13-16Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1863-4036
SchlagwörterSchuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Bewegungserziehung; Klettern; Kletterwand; Sportförderunterricht; Klettergerät; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractKlettern bietet viele Fördermöglichkeiten. Die Verfasser beschreiben die Organisation des Kletterns an Geräten und an der Kletterwand an der Pestalozzischule in Willich. Sie entwickeln ein sechsstufiges Unterrichtskonzept, an dessen Ende der Erwerb eines Kletterpasses steht. Die Stufen sind (1) das Erlernen von Bewegungsgrundfertigkeiten, (2) Balancieren, (3) Balancieren, Hangeln, Klettern und Steigen; (4) Boulder-Klettern an der Kletterwand; (5) Toprope-Klettern an der Kletterwand; (6) Klettern außerhalb der Schule (Indoor-Kletteranlagen und Outdoor-Klettergärten).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Förderschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: