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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEberth, Andreas; Meyer, Christiane
TitelNationale Erziehung im Erdkundeunterricht der Weimarer Republik und des Nationalsozialismus.
Anregungen für ein fächerübergreifendes Projekt zur Bewusstseinsbildung und Handlungskompetenz.
QuelleIn: Geographie und Schule, 30 (2008) 175, S. 33-37Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-8649
SchlagwörterBildungsziel; Handlungskompetenz; Orientierungswissen; Fächerübergreifender Unterricht; Geografieunterricht; Nationalsozialismus; Weimarer Republik; Deutschland
AbstractAusgehend von einem Vergleich der nationalen Erziehung im Erdkundeunterricht der Weimarer Republik und des Nationalsozialismus mit den Bildungszielen des Erdkundeunterrichts heute wird darauf verwiesen, dass in Zeiten der Globalisierung unser Handeln nicht nur unseren engeren Regionalraum beeinflusst, sondern dass unsere Aktivitäten, die durch die jeweilige Weltanschauung geprägt wird, sogar an entfernten Orten raumwirksam sind.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/3
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