Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWedel-Wolff, Annegret von
TitelStolpersteine.
QuelleIn: Deutsch differenziert, 3 (2008) 3, S. 13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenÜbersicht
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1862-4766
SchlagwörterIndividuelle Förderung; Leseverhalten; Grundschule; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Lesen; Deutschland
AbstractDer Beitrag enthält in Stichworten Hinweise für die Lehrkraft, auf was sie bei Lesefehlern der Kinder, die beim Vorlesen entstehen, achten soll. Folgende Probleme werden angesprochen: (1)Die Lesegeschwindigkeit wird als Zeichen für Lesefähigkeit angesehen; (2) jede Verlesung wird sofort korrigiert; (3) isoliertes Wortlesen wird für schwache Leser in der Förderung vornehmlich angeboten; (4) bei langen zusammengesetzten Wörtern wird das Wort schrittweise vom Wortanfang gelesen; (5) Hilfen werden vornehmlich korrigierend auf der Buchstabenebene gegeben (teilw. Original).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch differenziert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: