Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHöhmann, Katrin
TitelFörderpläne: Mitspieler in individualisierten Lernprozessen.
QuelleIn: Lehren & lernen, 34 (2008) 10, S. 15-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterIndividuelle Förderung; Pädagogische Diagnostik; Förderungsmaßnahme; Schulentwicklung; Lernprozess; Lernziel; Individualisierender Unterricht; Unterrichtsgestaltung; Förderplan; Deutschland
AbstractPlanung, Begleitung und Dokumentation sowie Evaluation und Reflexion sind die Phasen im Lern- und Entwicklungsprozess. Ein Verfahren, diese Phasen zu realisieren, ist die Arbeit mit Förderplänen. Die Autorin erläutert im Folgenden Aufbau und Funktionsweise eines Förderplans, die Komponenten der Förderplanarbeit, die Einsatzweise eines Förderplans sowie Vorteile und Stärken der Arbeit mit Förderplänen im Rahmen individueller Förderung des Lernprozesses. Die Autorin erwähnt abschließend, dass Förderpläne als Planungsinstrument für die Regelschule zunehmend an Bedeutung gewinnen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: