Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReiber, Karin
TitelZu Hans-Ulrich Grunder, Ursula Ruthemann, Stefan Scherer, Peter Singer, Heinz Vettiger: Unterricht verstehen - planen - gestalten - auswerten.
QuelleIn: Lehren & lernen, 34 (2008) 8/9, S. 69-71Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterLehrerausbildung; Unterrichtsauswertung; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsplanung; Unterricht; Deutschland
AbstractDer vorgestellte Lehrbuch wendet sich an Lehramtsstudierende und an Akteure der Lehrerbildung. In ersten Teil werden die handlungsleitenden Konzepte von Lehren und Lernen vorgestellt und die didaktischen Ausgangspositionen dargelegt. Der zweite Teil diskutiert Unterrichtsplanung als "systemisches Handeln in einem interdependenten Wirkungsgefüge". Im dritten werden die Elemente der Unterrichtsgestaltung bearbeitet. Im letzten Teil werden Auswertungsformen erläutert, die der Weiterentwicklung des Unterrichts dienen und zu Lernfortschritten führen sollen (teilw. Original).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: