Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBertram, Heike
TitelLocal customers - global buyers: Der deutsche Schuhfachhandel zwischen den Fronten.
QuelleIn: Geographische Rundschau, 60 (2008) 9, S. 20-27Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-7460
SchlagwörterSchuh; Marktanteil; Marktpreis; Wertschöpfung; Wettbewerbsfähigkeit; Einzelhandel; Deutschland
AbstractDer Kampf von Unternehmen um die Steuerungsmacht in der Wertschöpfungskette und um die Kontrolle derjenigen Segmente, die den höchsten Wertschöpfungsanteil versprechen, ist ein Kampf um Marktanteile, der sowohl zwischen Produzenten und Handel geführt wird als auch zwischen verschieden strukturierten Handelsunternehmen. Am Beispiel des Schuheinzelhandels lässt sich zeigen, dass sich parallel zu verschiedenen Marktsegmenten des Endproduktes Schuh ganz unterschiedliche Typen von "buyers" entwickeln, die versuchen die Wertkette von der Schnittstelle zum Konsumenten, dem Handel, aus zu kontrollieren (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographische Rundschau" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: