Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWiesner, H.; Heran-Dörr, Eva
TitelMagnetische Monopole?
Untersuchungen zum Magnetismus im Anfangsunterricht.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 57 (2008) 6, S. 48-49Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-8374; 1617-5689
SchlagwörterSekundarstufe I; Experiment; Anfangsunterricht; Stabmagnet; Magnetismus; Physikunterricht; Deutschland
AbstractMagnetismus als Unterrichtsinhalt ist für den Anfangsunterricht besonders geeignet. Die Autoren empfehlen den Einsatz von Stabmagneten an Lernstationen oder einer Lerntheke. Darüber hinaus lassen sich einfache Stabmagneten herstellen, die die Eigenschaft besitzen, an den Enden jeweils nur Nord- oder Südpole zu besitzen. Im vorliegenden Artikel wird das Herstellungsverfahren beschrieben. Die Verfasser entwickeln Fragen, die die Schüler zu einer Diskussion über das Phänomen anregen sollen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: