Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Leupold, Eynar |
---|---|
Titel | A chaque cours suffit sa tâche? Bedeutung und Konzeption von Lernaufgaben. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 42 (2008) 96, S. 2-8 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Bildungsstandards; Lernen; Aufgabenorientierung; Referenz; Textauswahl; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Europarat; Aufgabenstellung; Europa |
Abstract | Nach einer Darstellung der Wichtigkeit von Lernaufgaben im Fremdsprachenunterricht behandelt der Autor die Einflussfaktoren für eine Neuorientierung des Aufgabenkonzepts. In diesem Zusammenhang nennt er die PISA-Studie, die Bildungsstandards und den "Gemeinsamen europäischen Referenzrahmen." Im Anschluss daran zeigt er an Beispielen die Grundlagen von Lernaufgabenkonzepten auf. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2009/2 |