Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFrommer, Helmut
TitelPeter Fauser, Rudolf Messner (Hrsg): Fordern und Fördern - Was Schülerwettbewerbe leisten. [Rezension]
QuelleIn: Lehren & lernen, 34 (2008) 6, S. 34-37Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterBildungspolitik; Schulentwicklung; Schulwettbewerb; Gymnasium; Begabtenförderung; Handlungsorientierung; Rezension; Deutschland
AbstractDer Verfasser rezensiert den Band, der die überarbeiteten Beiträge einer Fachtagung "Wozu Schülerwettbewerbe?" enthält. Der Band geht den "Chancen, dem Entwicklungsbeitrag und den Perspektiven der Schülerwettbewerbe für die Reform und Verbesserung von Schule und Lernen" nach. Der Autor empfiehlt die Lektüre des Buches, das eine Lücke schließe, allen, die ihre bisherige Arbeit in Bezug auf Schülerwettbewerbe in einen fundierten pädagogischen Rahmen stellen wollen, und allen Neueinsteigern in das Geschehen der Schülerwettbewerbe, weil das Buch die Rahmenbedingungen klar herausstelle (teilw. Original).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: