Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKluftinger-Verdong, Tobias; Löw, Thomas
TitelWichtige Schritte und Stationen.
QuelleIn: Lehren & lernen, 34 (2008) 3, S. 21-35Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterMedienprojekt; Schulentwicklung; Schulgestaltung; Schulraum; Gymnasium; Schulprojekt; Solartechnik; Theaterpädagogik; Schülertreff; Schulkonzept; Baden-Württemberg
AbstractDie Autoren berichten über Schulprojekte des Gymnasiums Neckartenzlingen. Diese Aktivitäten, die unter möglichst großer Mitsprache der Schüler stattfanden, standen unter den pädagogischen Leitmotiven der Herausforderung der Kompetenzentwicklung, der Herausbildung der Schülerpersönlichkeit und der Identifikationsförderung mit der Schule. Im Einzelnen werden folgende Projekte beschrieben: (1) das umweltpädagogische Solarprojekt 2001-2007, (2) die Kunstraumerweiterung 2002-2003, (3) 25 Einzelprojekte im Rahmen des Projektes Schulgestaltung, (4) das Architektur- und Bauprojekt "Schülertreff" 2006-2007, (5) Angebote in den bereichen Musik und Theater und (6) Medienprojekte: Medienreferate, Schülermedienkongress, Neckartenzlinger Filmfestspiele.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: