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Autor/inFischer, Achim
TitelMehr als frisches Geld.
Fundraising als Teil des strategischen Hochschul-Marketings.
Gefälligkeitsübersetzung: More than Additional Funding - Fundraising as a Strategic Marketing Element for Higher Education Institutions.
QuelleIn: Beiträge zur Hochschulforschung, 30 (2008) 3, S. 82-90Infoseite zur Zeitschrift
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BeigabenGrafiken 1
Sprachedeutsch; englische Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-645X; 2567-8841
SchlagwörterÖffentlichkeit; Wirtschaft; Hochschulfinanzierung; Hochschulmarketing; Hochschule; Baden-Württemberg; Deutschland; Mannheim
AbstractFundraising bringt Geld. Aber Fundraising kann mehr. Und: Fundraising kann nicht nur, Fundraising muss auch mehr leisten, um erfolgreich zu sein. Nur wenn es um mehr geht als Geld, wird auch Geld fließen. Die Universität Mannheim hat hier unkonventionelle Wege beschritten. (HoF/Text übernommen).

Fundraising generates money. But it can do more, and it has to do more to be a success. Its objectives have to go beyond moneymaking in order to make money actually available: Fundraising should give the institution impulses to tackle new tasks, it should create additional potential, and it should promote communication within and outside the institution. Thus it becomes part of the institution's marketing strategy. The University of Mannheim found unorthodox ways to establish a culture of support: They started with a campaign to renovate an ancient building, the Mannheim Castle, which houses parts of the university. (HoF/text adopted).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2009/2
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