Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
"Nein, das will ich nicht!" Lars ist ein "schwieriger" Schüler, der häufig stört. In diesem Unterrichtsbeispiel ist etwas anders. Eine Störungsbeseitigung.
Lars ist anders als die anderen Schüler, bei einem Streit im schulischen Sportunterricht verlor er während eines Fangspiels mit einem anderen Schüler die Kontrolle über seine Handlungen und schlug diesen mehrfach auf den Kopf. Verf. macht anhand dieses Fallbeispiels deutlich, dass an deutschen Grundschulen solche aggressiven Gewaltausbrüche von Schülern täglich geschehen. Meist sind es die gleichen sogenannten Problemschüler, welche nach solchen Vorkommnissen mit Bestrafungen zu rechnen haben. Das vorliegende Handlungsmodell zeigt auf, wie der Lehrer diese aggressiven Verhaltensweisen durch ein stärkeres Einbinden des betroffenen Schülers in das Unterrichtsgeschehen minimieren kann. Am Beispiel von Lars, einem 8-jährigen Drittklässler, der als Klassenclown und "Pausenprügler" auffällig ist, wird die Umsetzung dieses konzeptionelle Ansatzes mit Hilfe von Spiel- und Übungsformen zu den Themen "Teamwork" und "Anti-Gewalt-Aktionen" dargestellt. Ein mit den Übungen verbundener Fragebogen soll den betroffenen Schülern helfen, sein bisheriges Fehlverhalten besser einschätzen zu können. Lemmer.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0171-4953
Meder, Boris: "Nein, das will ich nicht!" Lars ist ein "schwieriger" Schüler, der häufig stört. In diesem Unterrichtsbeispiel ist etwas anders. Eine Störungsbeseitigung. 2008.
2963123
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)