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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inScheu, Horst
Sonst. PersonenRiede, Erwin (Mitarb.); Spitzhüttl, Wolfram (Mitarb.)
TitelKommentar aus der Sicht der Gymnasien.
QuelleIn: Lehren & lernen, 34 (2008) 1, S. 27-28Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterSchulpolitik; Frühförderung; Schulsystem; Gegliedertes Schulsystem; Grundschule; Gymnasium; Baden-Württemberg
AbstractDer Verfasser kommentiert die Vorschläge Helmut Frommers zur Schulreform. Einleitend weist er auf die Notwendigkeiten des Erhaltes des Gymnasiums hin und fordert Verbesserungen innerhalb der frühkindlichen Förderung. Der Autor bewertet die von Frommer geforderte Verlagerung der Jahrgangsstufen fünf und sechs zur Grundschule als Maßnahme, die diskutiert werden muss, deren Wirksamkeit aber nicht gesichert ist. Der Autor lehnt Aktionismus ab und fordert die Bereitstellung zusätzlicher Mittel, um die notwendigen differenzierteren Lernangebote finanzieren zu können.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/1
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