Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
"In [dem] Beitrag sollen die Forschungsstränge zur Schuleffektivität und zur Schulentwicklung aus der Perspektive der Nutzung digitaler Medien in Schulen zusammengeführt und diskutiert werden. Die Wirksamkeit digitaler Medien im Hinblick auf die Verbesserung überfachlicher und bereichsspezifischer Kompetenzen ist in einer Reihe von Studien untersucht worden, ebenso gilt dies für die Auswirkungen auf die Lernkultur. Des Weiteren liegen Forschungsbefunde zur Schulentwicklung mit digitalen Medien vor, die sich auf die Technologie-, Organisations-, Personal-, Unterrichts- und Kooperationsentwicklung beziehen. Eine Zusammenführung dieser Forschungsstränge ist bisher jedoch nur ansatzweise erfolgt." Vor diesem Hintergrund analysieren die Autoren den Forschungsstand und stellen eigene Forschungsergebnisse einer qualitativ und quantitativ ausgerichteten, von der Deutschen Forschungsgemeinschaft geförderten Folgestudie zur deutschen SITES-M2 (Second Information Technology in Education Study - Module 2) vor. (DIPF/Orig./Un).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0173-4210
Eickelmann, Birgit; Schulz-Zander, Renate: Schuleffektivität, Schulentwicklung und digitale Medien. 2008.
2962949
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)