Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Leisen, Josef |
---|---|
Titel | Lehrerinnen und Lehrer schreiben Texte. Fachtexte für Schülerinnen und Schüler passend machen. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 19 (2008) 104, S. 41-43Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0340-5479; 0946-2147 |
Schlagwörter | Schuljahr 09; Lehrer; Lehrerin; Schüler; Schülerin; Text; Textanalyse; Textverständnis; Schreiben; Naturwissenschaften; Elektrizitätslehre; Physik; Physikunterricht; Fachsprache; Deutschland |
Abstract | Auch wenn es grundsätzlich das Ziel bleiben muss, Schülerinnen und Schüler dazu zu befähigen, sich auch anspruchsvollere Texte eigenständig zu erschließen, kann es aus unterschiedlichen Gründen hin und wieder notwendig sein, einen Text zu vereinfachen oder neu zu schreiben. Der Artikel gibt Hilfen, wann Vereinfachungen angezeigt sind und wie sie sich umsetzen lassen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/1 |