Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLeisen, Josef
TitelLehrerinnen und Lehrer schreiben Texte.
Fachtexte für Schülerinnen und Schüler passend machen.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 19 (2008) 104, S. 41-43Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-5479; 0946-2147
SchlagwörterSchuljahr 09; Lehrer; Lehrerin; Schüler; Schülerin; Text; Textanalyse; Textverständnis; Schreiben; Naturwissenschaften; Elektrizitätslehre; Physik; Physikunterricht; Fachsprache; Deutschland
AbstractAuch wenn es grundsätzlich das Ziel bleiben muss, Schülerinnen und Schüler dazu zu befähigen, sich auch anspruchsvollere Texte eigenständig zu erschließen, kann es aus unterschiedlichen Gründen hin und wieder notwendig sein, einen Text zu vereinfachen oder neu zu schreiben. Der Artikel gibt Hilfen, wann Vereinfachungen angezeigt sind und wie sie sich umsetzen lassen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: