Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrawe, Bernadette
TitelWenn es in Lehrerkonferenzen kracht...
Mit Spannungen in Großgruppen produktiv umgehen und die Kreativität von Konferenzen nutzen.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 60 (2008) 10, S. 20-22Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterSchule; Lehrerkonferenz; Lehrer; Spannung (Phys); Produktive Arbeit
AbstractLehrerkonferenzen sind der wesentliche Ort, an dem Spannungen im Kollegium ihre Bühne finden und direkt oder indirekt zum Ausdruck kommen. Dies gilt besonders für große Kollegien, in denen die Lehrerkonferenzen bestimmt sind von der sozialen und emotionalen Dynamik von Großgruppen. Diese Dynamik kann man produktiv nutzen. Diese kann man auch auf andere Situationen im Umgang mit Mitarbeitern anwenden, damit man die Spannungen für einen positiven Wandel am Arbeitsplatz einsetzen kann. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: