Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMachate, Christian
TitelVon der Textanalyse zur Filmanalyse.
Digitale Sachfilmerschließung - eine Methode im Rahmen der digitalen Schulbank (DiSchba).
QuelleIn: Computer + Unterricht, 18 (2008) 71, S. 34-35Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
SchlagwörterFilm; Filmanalyse; Biologieunterricht; Film; Geografieunterricht; Geschichtsunterricht; Schüler; Text; Computerunterstützter Unterricht; Projekt; Filmanalyse; Textanalyse; Schüler; Computerunterstützter Unterricht; Biologieunterricht; Text; Textanalyse; Projekt; Geografieunterricht; Geschichtsunterricht
AbstractLesekompetenzen lassen sich vertiefen und erweitern, indem Methoden der Texterschließung auch auf Texte im weiteren Sinn - wie beispielsweise Sachfilme - angewandt werden. Bisher fehlten hier jedoch weitgehend die technischen Möglichkeiten, um Schülerinnen und Schülern Sachfilme selbstständig und orientiert an klassischen Methoden der Texterschließung analysieren zu lassen. Der Beitrag stellt vor, wie Filmanalyse mithilfe digitaler Medien aussehen kann. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: