Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEinig, Andrea
TitelWelches mathematische Wissen haben 3- bis 4-jährige Kindergartenkinder?
Mathematische Kompetenzen im Kindergarten.
QuelleIn: Grundschulunterricht. Mathematik, 55 (2008) 3, S. 28-30Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4983
SchlagwörterFallstudie; Interview; Diagnostik; Elementarbereich; Kindergarten; Kindertagesstätte; Frühförderung; Vorschulerziehung; Frühes Lernen; Lernschwierigkeit; Farbe; Mathematik; Mathematisches Denken; Menge (Math); Punkt; Rechenschwäche; Rechenspiel; Würfel (Geom); Zahl; Zahlenverständnis; Zählen; Teilen; Aufgabe; Klassifikation; Ordnen; Forschungsprojekt
AbstractNational wie international gibt es erheblichen Forschungsbedarf bezüglich der Entwicklung mathematischer Kompetenzen im frühen Kindergartenalter. Diese Lücke will das im Beitrag skizzierte Forschungsprojekt schließen und in einer qualitativen Längsschnittstudie die mathematische Entwicklung der Kinder ab 3 1/2 Jahren über einen Zeitraum von 12 Monaten in Form von Fallstudien dokumentieren (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht. Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: