Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMüller, Christoph Michael
TitelWahrnehmung bei Autismus.
Stärken, Probleme und Förderung.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 59 (2008) 10, S. 379-388Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterAutismus; Wahrnehmung; Sonderpädagogik
AbstractEine systematische Sichtung der empirischen Forschungsbefunde zeigt, dassdie Wahrnehmung von Menschen mit Autismus durch bestimmte Stärken und Schwierigkeiten geprägt ist ("schwache zentrale Kohärenz"). Neuere Ergebnisse weisen zudem darauf hin, dass Personen mit Autismus eine veränderte spontane Herangehensweise an Informationen zeigen und Merkmale wie Details und Farbe gegenüber Bedeutungszusammenhängen oft spontan vorziehen. Aus diesen Erkenntnissen lassen sich geeignete Förderansätze und Chancen für ein besseres Verständnis autistischer Verhaltensweisen ableiten.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: