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Autor/inn/enDangl, Oskar; Schrei, Thomas
TitelWas ist gut für Laura? Zur Sicherung des Bildungsrechts von Schwerstbehinderten - eine Fallstudie.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, (2008) 8, S. 308-318Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterBildungschance; Bildungszugang; Kindesrecht; Förderunterricht; Schwerbehinderung; Sonderpädagogik; Sonderschulwesen
AbstractNach einer kurzen Schilderung der allgemeinen Problemlage in der Sonder- und Heilpädagogik wird eine rekonstruktive Fallstudie (Laura) präsentiert. Auf dieser Basis wird in Anbindung an die theoretischen Debatten innerhalb des Fachs eine institutionalisierte Sicherung des unverbrüchlichen Bildungsrechts von Menschen mit schwerer Behinderung angeregt.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2009/1
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