Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Knauf, Helen |
---|---|
Titel | Kinder sind Forscher! Das Experiment als kindliche Forschungsstrategie. |
Quelle | In: Klein & groß, (2008) 9, S. 26-27Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0863-4386 |
URN | urn:nbn:de:0111-opus-74665 |
Schlagwörter | Bildungsprozess; Frühe Kindheit; Bildungsplanung; Kind; Elementarpädagogik; Experiment; Forschendes Lernen; Naturwissenschaften; Forschungsstrategie; Technik |
Abstract | Der Bereich Naturwissenschaft und Technik in den neuen Bildungsplänen fordert auf, Kinder zum (Er-)Forschen zu ermuntern. Dabei lernen die Kinder unter anderem selbständiges Erarbeiten von Lösungen, das Hinterfragen der Antworten und das Überschauen eines technischen Vorgangs. Wie können solche Bildungsprozesse sinnvoll angeregt werden? |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2009/1 |