Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBuchholz, Günter; Litzke, Sven Max
TitelThesen zur Leistungsmessung an Hochschulen am Beispiel der Lehrevaluation.
QuelleIn: Die neue Hochschule, 49 (2008) 3-4, S. 38-42Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-448X
SchlagwörterDeutschland
AbstractWenn man im Zuge der Einführung der W-Besoldung die individuelle Lehrleistung zuverlässig messen möchte, muss man mehr Zeit, Geld und Energie in die Lehrevaluation investieren als dies bisher geschehen ist. Man muss Erwartungs- und Motivationshaltungen der Studierenden beachten, weitere Zielgruppen berücksichtigen, mehre Erhebungsmethoden einsetzen und man muss klären, welches Primärziel erreicht werden soll, anonyme Rückkoppelung oder individuelle Leistungsmessung. Unterlässt man dies, können Lehrevaluationen erheblichen Schaden anrichten. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die neue Hochschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: