Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKathke, Petra
TitelVerwandlung durch Feuer.
Vorschläge für den Kunstunterricht.
QuelleIn: PÄD-Forum, 36 (2008) 4, S. 210-214Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-9922; 0942-9581; 1430-5399; 1611-406X
SchlagwörterHandlungskompetenz; Wahrnehmung; Grundschule; Unterrichtseinheit; Kunstunterricht; Stoff (Textil); Alltag; Sicherheit; Deutschland
AbstractDie Autorin stellt Vorhaben "im Rahmen eines kunstnahen ästhetischen Lernens" - vor allem für die Grundschule - vor und schildert den dabei zu "erreichenden Zugewinn an Handlungskompetenz". Die dynamische Wandlungsfähigkeit des Feuers, seine stofflichen Hinterlassenschaften, die durch Feuer verursachten Verwandlungen können in unterschiedlichster Weise Unterrichtsgegenstand sein, Aspekte ausgewählter Kunstwerke auf dieser Basis erschlossen werden. (DIPF/pr).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PÄD-Forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: