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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJohannes, Gesa
TitelBestandsaufnahme zur "Individuellen Förderung".
Notwendigkeit, Nutzen und Durchführung im Rahmen der Schulprogrammarbeit.
QuelleIn: Schulmanagement, 39 (2008) 3, S. 27-29Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8235
SchlagwörterEvaluation; Notwendigkeit; Schule; Schulqualität; Schulprogramm; Controlling; Arbeitsprogramm; Bestandsaufnahme; Qualitätsentwicklung
AbstractSchulen erhalten größere Selbstständigkeit, müssen aber die Ergebnisse ihrer Arbeit in einem systematischen Rechenschaftssystem mit zentralen Prüfungen und regelmäßigen Evaluationen belegen. Die einzelnen Schulen sind angehalten, systematische Qualitätsentwicklung zu betreiben und in einem Arbeits- oder Schulprogramm Ziele der Schule sowie Maßnahmen zur Zielerreichung und Controlling festzulegen. Unter dem Begriff Schulprogramm ist dabei ein regelmäßig evaluiertes Arbeitsprogramm für eine ein- bis zweijährige Arbeitsphase zu verstehen (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/4
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