Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Johannes, Gesa |
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Titel | Bestandsaufnahme zur "Individuellen Förderung". Notwendigkeit, Nutzen und Durchführung im Rahmen der Schulprogrammarbeit. |
Quelle | In: Schulmanagement, 39 (2008) 3, S. 27-29 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8235 |
Schlagwörter | Evaluation; Notwendigkeit; Schule; Schulqualität; Schulprogramm; Controlling; Arbeitsprogramm; Bestandsaufnahme; Qualitätsentwicklung |
Abstract | Schulen erhalten größere Selbstständigkeit, müssen aber die Ergebnisse ihrer Arbeit in einem systematischen Rechenschaftssystem mit zentralen Prüfungen und regelmäßigen Evaluationen belegen. Die einzelnen Schulen sind angehalten, systematische Qualitätsentwicklung zu betreiben und in einem Arbeits- oder Schulprogramm Ziele der Schule sowie Maßnahmen zur Zielerreichung und Controlling festzulegen. Unter dem Begriff Schulprogramm ist dabei ein regelmäßig evaluiertes Arbeitsprogramm für eine ein- bis zweijährige Arbeitsphase zu verstehen (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/4 |