Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enZimmermann, Petra; Pfesdorf, Reiner
TitelLernplanarbeit.
Möglichkeit der Individualisierung von Unterricht.
QuelleIn: Schulmanagement, 39 (2008) 3, S. 23-26Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8235
SchlagwörterFörderung; Schulanfang; Schulentwicklung; Lernplanung; Individualisierung; Lerninhalt; Strukturieren; Unterricht; Erfahrungsbericht; Gestaltung
AbstractMit der Forderung nach mehr und besserer individueller Förderung hat die Grundschule "Auf dem Höchsten" die unterrichtliche Arbeit in wesentlichen Teilen neu ausgestaltet. Vor allem im Bereich der Schuleingangsphase wurden Möglichkeiten gefunden, den individuellen Lernvoraussetzungen der Kinder in größtmöglichem Umfang gerecht zu werden. Ein Ergebnis des Entwicklungsprozesses ist ein offener Unterricht, der die wesentlichen Lerninhalte für die Kinder durch sogenannte "Lernpläne" strukturiert. Ein Erfahrungsbericht von Petra Zimmermann und Reiner Pfesdorf (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulmanagement" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: