Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFischer, Hans-Joachim
Titel"Und die leichten Sachen sind oben geblieben."
Wie deuten Kinder Phänomene des Schwimmens und Sinkens? Eine qualitative Untersuchung.
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 36 (2008) 94, S. 55-60Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterSpielerisches Lernen; Kind; Elementarbereich; Kindergarten; Frage; Naturwissenschaften; Physik; Schwimmen; Analyse; Sinken; Thema
AbstractDie Untersuchung wertet 22 Spiel- und Gesprächssituationen mit Kindergartenkindern aus. Sie findet ein ausdifferenziertes Spektrum an Begründungen, die um die Eigenschaften "schwer" und "leicht" kreisen. Nicht immer ist es das Leichte, das schwimmt, und das Schwere, das untergeht, auch Größe und Form, Materialeigenschaften, Härte und Festigkeit u. a. werden genannt (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: