Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Behrndt, Karsten; Wittwer, Frank Michael |
---|---|
Titel | Einstiege. Problemorientierte Beispiele. |
Quelle | In: Praxis Geschichte, 21 (2008) 3, S. 29-32Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-5374 |
Schlagwörter | Lernen; Motivation; Didaktische Grundlage; Problemorientierung; Schülerorientierter Unterricht; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtseröffnung; Geschichtsunterricht; Sklaverei; Weimarer Republik; Kanzler; Amerika |
Abstract | Die ersten Minuten einer Unterrichtsstunde oder der Auftakt einer Unterrichtseinheit entscheiden wesentlich über den Erfolg eines schülerorientierten Lernens. Schon mit wenig Aufwand lassen sich Materialien so arrangieren, dass die Schülerinnen und Schüler für ein Thema gewonnen werden und dass ihnen Arbeitsphasen inhaltlich plausibel erscheinen (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/4 |