Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBehrndt, Karsten; Wittwer, Frank Michael
TitelEinstiege.
Problemorientierte Beispiele.
QuelleIn: Praxis Geschichte, 21 (2008) 3, S. 29-32Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-5374
SchlagwörterLernen; Motivation; Didaktische Grundlage; Problemorientierung; Schülerorientierter Unterricht; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtseröffnung; Geschichtsunterricht; Sklaverei; Weimarer Republik; Kanzler; Amerika
AbstractDie ersten Minuten einer Unterrichtsstunde oder der Auftakt einer Unterrichtseinheit entscheiden wesentlich über den Erfolg eines schülerorientierten Lernens. Schon mit wenig Aufwand lassen sich Materialien so arrangieren, dass die Schülerinnen und Schüler für ein Thema gewonnen werden und dass ihnen Arbeitsphasen inhaltlich plausibel erscheinen (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Geschichte" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: