Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Venetz, Martin; Tarnutzer, Rupert |
---|---|
Titel | Motivationales Befinden von Lernenden in integrativen Schulformen. |
Quelle | In: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2008) 4, S. 14-18Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1420-1607 |
Schlagwörter | Forschung; Forschungsergebnis; Methodologie; Schulische Integration; Lernmotivation; Unterrichtspraxis; Sonderpädagogik |
Abstract | Lernende mit Schulschwierigkeiten in der Integrativen Schulform (ISF) beschreiben sich im konkreten Schulalltag nicht weniger motiviert als Lernende ohne Schulschwierigkeiten. Sie haben aber deutlich tiefere Werte, wenn sie ihr allgemeines Befinden in der Schule reflektieren. |
Erfasst von | Stiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern |
Update | 2008/3 |