Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLietz, Meike; Anliker, Brigitte; Thommen, Beat
TitelRahmenmodell zur schulischen Integration durch unterrichtsbezogene Zusammenarbeit: Anspruch und Realität.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2008) 4, S. 6-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterSchulische Integration; Teamteaching; Unterrichtspraxis; Projekt; Sonderpädagogik; Bericht; Konzept
AbstractAn der PHBern am Institut für Heilpädagogik wurde ein Forschungs- und Entwicklungsprojekt zur unterrichtsbezogenen Zusammenarbeit durchgeführt. Ziel war es, die Arbeitsrealität von elf im Kanton Bern tätigen Teams (Heilpädagoginnen und Heilpädagogen sowie Regellehrpersonen), welche während einer gewissen Zeit unterrichtsbezogen zusammengearbeitet haben, differenziert zu beschreiben, theoretisch zu reflektieren und auf ihre Qualität hin zu beurteilen. Anhand von fünf theoretisch erarbeiteten Kriterien des Gelingens wird die gängige Praxis überprüft. Es stellt sich heraus, dass die Kriterien in der Praxis unterschiedlich stark berücksichtigt werden.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: