Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRuwisch, Silke
TitelMultiplikative Vorstellungen am Ende der Grundschulzeit.
QuelleIn: Grundschulunterricht. Mathematik, 55 (2008) 1, S. 4-8Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4983
SchlagwörterVorstellung (Psy); Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Erklärung; Division (Math); Mathematikunterricht; Multiplikation; Aufgabenstellung; Präsentation; Verständnis
AbstractIm Beitrag geht es um die Vorstellungen älterer Schülerinnen und Schüler am Ende der Grundschulzeit sowie der Orientierungsstufe. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass nach wie vor ein manipulativer Umgang mit Symbolen im Mathematikunterricht vorherrschend ist, während verschiedene Repräsentationsebenen nur in der Erarbeitung von Bedeutung zu sein scheinen (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht. Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: