Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ruwisch, Silke |
---|---|
Titel | Multiplikative Vorstellungen am Ende der Grundschulzeit. |
Quelle | In: Grundschulunterricht. Mathematik, 55 (2008) 1, S. 4-8 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1865-4983 |
Schlagwörter | Vorstellung (Psy); Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Erklärung; Division (Math); Mathematikunterricht; Multiplikation; Aufgabenstellung; Präsentation; Verständnis |
Abstract | Im Beitrag geht es um die Vorstellungen älterer Schülerinnen und Schüler am Ende der Grundschulzeit sowie der Orientierungsstufe. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass nach wie vor ein manipulativer Umgang mit Symbolen im Mathematikunterricht vorherrschend ist, während verschiedene Repräsentationsebenen nur in der Erarbeitung von Bedeutung zu sein scheinen (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/3 |