Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWinkel, Kirsten
TitelAuf dem Weg zur schriftlichen Multiplikation.
Kinder reflektieren Zusammenhänge.
QuelleIn: Grundschulunterricht. Mathematik, 55 (2008) 1, S. 25-28Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4983
SchlagwörterGrundschule; Primarbereich; Schriftliche Übung; Übung; Unterrichtsmaterial; Lösungsstrategie; Mathematikunterricht; Multiplikation
AbstractIm Beitrag werden Zwischenschritte auf dem Weg zum schriftlichen Verfahren aufgezeigt, die auf den ersten Blick recht schwierig erscheinen mögen, sich aber in der Praxis sowohl für leistungsstarke als auch für leistungsschwache Schülerinnen und Schüler als sehr Gewinn bringend zum Verständnis der schriftlichen Multiplikation herausstellen (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht. Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: