Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKlunter, Martina; Raudies, Monika
TitelKnobeln, Entdecken und Staunen beim Lösen von Multiplikationsaufgaben.
QuelleIn: Grundschulunterricht. Mathematik, 55 (2008) 1, S. 19-24Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4983
SchlagwörterSchuljahr 02; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Entdeckendes Lernen; Strukturieren; Übung; Unterrichtsmaterial; Lösungsstrategie; Mathematikunterricht; Multiplikation; Aufgabenstellung; Knobeln
AbstractDer Behandlung der Multiplikation wird im Mathematikunterricht der Grundschule ein hoher Stellenwert zugemessen. An ausgewählten Inhalten zu diesem Thema wird gezeigt, wie Kinder der zweiten und vierten Klassenstufe in der Lage sind, selbst Strukturen, Zusammenhänge und Muster zu entdecken und diese gewonnenen Erkenntnisse auch sprachlich zu formulieren (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht. Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: