Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMoosecker, Jürgen
TitelUnterricht mit dem Jahresbuch.
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2008) 1, S. 5-7Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterDidaktik; Didaktische Grundlage; Methodik; Unterricht; Sonderpädagogik; Sonderschule; Jahrbuch
AbstractJeder kennt das alte Problem mit der geleisteten Arbeit der Schülerinnen und Schüler, sei es als Arbeitsblatt oder im Heft: Es wird später nie mehr angeschaut und früher oder später entsorgt! Dieser Umstand kann letztlich nicht behoben werden, teilweise ist die Aussortierung auch nötig, um Platz für Neues zu schaffen. Doch besteht das Dilemma, dass im Laufe der Schuljahre häufig gar nichts Bleibendes erhalten bleibt. An dieser Stelle setzt die Konzeption des Jahresbuchs an. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: