Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hofmeister, Ulrike; Popp, Ulrike |
---|---|
Titel | Schulische Tagesbetreuung in Österreich. Erwartungen, Wünsche und Bedingungen des Gelingens. |
Quelle | Aus: Appel, Stefan (Hrsg.); Ludwig, Harald (Hrsg.); Rother, Ulrich (Hrsg.); Rutz, Georg (Hrsg.): Leitthema Lernkultur. Schwalbach, Taunus: Wochenschau-Verl. (2008) S. 172-183
PDF als Volltext |
Reihe | Jahrbuch Ganztagsschule. 2008 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-89974-330-2 |
URN | urn:nbn:de:0111-opus-49739 |
Schlagwörter | Ganztagsbetreuung; Schulorganisation; Ganztagsschule; Lernkultur; Nachmittagsunterricht; Nachmittagsbetreuung; Tagesbetreuung; Österreich |
Abstract | In diesem Beitrag sollen ausgewählte Ergebnisse einer Studie präsentiert werden, in der Wünsche, Erwartungen und kritische Aspekte von Eltern, Kindern und Lehrkräften zusammengetragen werden, was die Gestaltung des Schulnachmittages anbelangt. Im Anschluss daran sollen Bedingungen formuliert werden, die zur Verbesserung des gegenwärtigen Modells der schulischen Tagesbetreuung in Österreich beitragen können. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/2 |