Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenLangfeldt, Hans-Peter (Hrsg.); Büttner, Gerhard (Hrsg.)
TitelTrainingsprogramme zur Förderung von Kindern und Jugendlichen.
Ein Kompendium für die Praxis. 2., überarb. und erw. Aufl.
QuelleWeinheim u.a.: Beltz PVU (2008), XVI, 314 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-621-27627-0; 978-3-621-27627-6
SchlagwörterEvaluation; Aggression; Angst; Aufmerksamkeit; Denken; Emotion; Entwicklungspsychologie; Entwicklungsstörung; Gewalt; Kognitiver Prozess; Konzentration (Psy); Lernfähigkeit; Diagnostik; Förderungsmaßnahme; Kind; Schulklasse; Grundschule; Orientierungsstufe; Motivation; Wissenstransfer; Soziale Kompetenz; Soziales Verhalten; Lernschwierigkeit; Lernhilfe; Spracherwerb; Leseförderung; Lesekompetenz; Schreiben; Schriftsprache; Rechenschwäche; Training; Elternberatung; Familienberatung; Grundschulalter; Bewertung; Prävention; Jugendlicher; Deutschland
AbstractDas Buch stellt 18 wichtige Programme... vor und vermittelt eine Orientierung [zur Förderung von Kindern und Jugendlichen]. Beschrieben werden Programme zur (1) kognitiven Förderung bei Lernschwierigkeiten; (2) Förderung sozialer Kompetenz und (3) Förderung von Aufmerksamkeit und Stressbewältigung. ... Die Beschreibung der Programme ist einheitlich gegliedert, so dass Prinzip, Anwendung und praktische Bewährung vergleichbar werden und sie zielgerichtet eingesetzt werden können. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: