Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mayer, Ulrich |
---|---|
Titel | Nur ein "herausragender Praktiker"? Ein neuer Zugang zur Geschichtsmethodik Hans Ebelings. |
Quelle | Aus: Bauer, Jan-Patrick (Hrsg.): Geschichtslernen - Innovationen und Reflexionen. Geschichtsdidaktik im Spannungsfeld von theoretischen Zuspitzungen, empirischen Erkundungen, normativen Überlegungen und pragmatischen Wendungen. Festschrift für Bodo von Borries. Kenzingen: Centaurus-Verl. (2008) S. 477-497 |
Beigaben | Literaturangaben S. 493-497 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Bildungsgut; Methodologie; Bildungsgeschichte; Rezeption; Schüler; Lernprozess; Methodik; Wissensvermittlung; Geschichte (Histor); Geschichtsbewusstsein; Geschichtsunterricht; Erkenntnistheorie; 20. Jahrhundert; Ebeling, Hans; Deutschland-BRD |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2010/1 |