Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBuer, Jürgen van (Hrsg.); Wagner, Cornelia (Hrsg.); Teuscher, Thomas (Hrsg.); Gausch, Maika (Mitarb.); Rieke, Thomas (Mitarb.)
TitelInnovation, change, and sustainability in Syrian higher education.
Processes, products, and experiences. Joint European Tempus Project "Quality University Management and Institutional Autonomy" (QUMIA).
QuelleBerlin: Humboldt-Univ., Phil. Fak. IV, Inst. für Erziehungswiss., Abt. Wirtschaftspädagogik (2008), 221 S.Verfügbarkeit 
ReiheStudien zur Wirtschaftspädagogik und Berufsbildungsforschung aus der Humboldt-Universität zu Berlin. 14
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 205-219
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISSN1615-0066
SchlagwörterEvaluation; Selbstevaluation; Europäischer Bildungsraum; Selbstverwaltung; Curriculumentwicklung; Akkreditierung; Internationalisierung; Qualitätsmanagement; Hochschulbildung; Studium; Universität; Hochschulautonomie; Hochschulstruktur; Studienerfolg; Studiengang; Qualitätsentwicklung; Qualitätssicherung; Rechenschaftslegung; Standard; Institution; Private Trägerschaft; Forschungsprojekt; Syrien
AbstractSyria represents a society in transition, where a fundamental change is taking place at present. This change concerns economic, industrial and societal transformations and those of Syria's educational system, particularly regarding its higher education. The present book keeps records of TEMPUS project "Quality University Management and Institutional Autonomy" and its outcomes in terms of a best practice model through an externally proven evaluation. ... The theoretical contributions contain a multitude of references to relevant literature, such as questions of accreditation, functions and design of universities' mission statements as well as the implementation of quality management in higher education institutions and the importance and role of evaluation in universities' development etc. Furthermore, the book refers to fundamental cognitions and experiences in adaptation of international standards towards a ... changing higher education landscape in Syria. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: