Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenHerzberg, Heidrun (Hrsg.)
TitelLebenslanges Lernen.
Theoretische Perspektiven und empirische Befunde im Kontext der Erwachsenenbildung.
QuelleFrankfurt, Main u.a.: Lang (2008), 191 S.Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-631-55982-8; 978-3-631-55982-6
SchlagwörterBildungsforschung; Institutionalisierung; Soziale Kompetenz; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Erwachsenenpädagogik; Lebenslanges Lernen; Aufsatzsammlung; Leistungsmessung; Professionalität
AbstractDie Beiträge dieses Buches widmen sich dem Forschungsgegenstand "Lebenslanges Lernen" aus unterschiedlichen theoretischen Perspektiven: aus biographie-, institutions- und zivilisationstheoretischer Sicht. Zugleich werden Fragen pädagogischer Professionalität und Kompetenzmessung berührt. Damit sind in diesem Sammelband wesentliche, in der pädagogischen Diskussion oft getrennte Ansätze des Lebenslangen Lernens zusammengeführt. (Verlag).
Erfasst vonMax-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: