Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Specht, Werner |
---|---|
Titel | Innovation durch Evaluation? Entstehung und Umsetzung von Innovationen im Bildungssystem als Konsequenz aus Bildungsmonitoring, Bildungsberichterstattung und vergleichenden Schulleistungsstudien - Möglichkeiten und Grenzen aus österreichischer Sicht. |
Quelle | Aus: Bildungsmonitoring, Vergleichsstudien und Innovationen. Von evidenzbasierter Steuerung zur Praxis. OECD/CERI-Regionalseminar für die deutschsprachigen Länder in Potsdam (Deutschland) vom 25.-28. September 2007. Berlin: Berliner Wiss.-Verl. (2008) S. 41-52 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8305-1550-2; 978-3-8305-1550-0 |
Schlagwörter | Bildungsmonitoring; Evaluation; Vergleichsuntersuchung; Bildungssystem; Schule; Datenanalyse; Bildungsbericht; Innovation; Wirkung; Österreich |
Abstract | Der Autor stellt die Entwicklungen hin zu stärker outputbezogenen Evaluations- und Steuerungsformen im österreichischen Schulwesen dar und geht auf Wirkungsformen der internationalen Vergleichsstudien ein. (DIPF/Mar.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/1 |