Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Weinberger, Alfred; Patry, Jean-Luc; Weyringer, Sieglinde |
---|---|
Titel | Das Unterrichtsmodell VaKE (Values and Knowledge Education). Ein Handbuch für Lehrerinnen und Lehrer. 1. Aufl. |
Quelle | Innsbruck u.a.: Studien-Verl. (2008), 85, [8] S. |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 81-82 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-7065-4504-7; 978-3-7065-4504-4 |
Schlagwörter | Selbstständiges Lernen; Wissenserwerb; Unterrichtsmethode; Unterrichtsmodell; Konstruktivismus; Wertevermittlung; Österreich |
Abstract | Die AutorInnen beschreiben... die Entstehung, Anwendung und Weiterentwicklung des Unterrichtsmodells VaKE (Values and Knowledge Education), das von Jean-Luc Patry entwickelt wurde. VaKE ist ein Unterrichtsmodell, das Werterziehung und Wissenserwerb verbindet. Es eignet sich für jedes Unterrichtsfach und kann von der Volksschule bis zur Erwachsenenbildung eingesetzt werden. Neben einer theoretischen Einführung finden sich... viele praktische Hinweise zur erfolgreichen Durchführung eines VaKE-Unterrichts. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/4 |