Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGiesbert, Juliane; Lücking, Christina; Reichenbach, Christina
TitelGestaltung, Förderung und Diagnostik von Lernprozessen im Grundschulbereich.
Ein Arbeitsbuch für pädagogische und / oder therapeutische Fachkräfte.
QuelleDortmund: Verl. Modernes Lernen (2008), 254 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 239-245
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8080-0625-0; 978-3-8080-0625-2
SchlagwörterDiagnostik; Grundschule; Lernen; Lernprozess; Lerntheorie; Lernkultur; Lernmethode; Deutschunterricht; Projekt; Mathematikunterricht; Sachunterricht; Sport
AbstractDas Buch richtet den Fokus auf ein Verständnis von Lernen im Kontext Schule, welches neben dem Erwerb von Wissen und Können in Form von Fertigkeiten und Fähigkeiten vor allem die Umsetzung bildungspolitischer Ziele verfolgt. Demnach stehen Lernprozesse im Vordergrund, die auf der Basis von Wissen und Können zu grundlegenden Verständnissen bzw. Erkenntnissen von diesen, ihren Einbindungen in kulturelle Bezüge und Kontexte sowie der eigenen weiteren Persönlichkeitsentwicklung führen. Es werden die Möglichkeiten der Gestaltung, Förderung und Diagnostik von Lernprozessen sowohl theoretisch als auch praktisch beleuchtet. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: